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Verwaltung Ihres Vertrags

(485.615 Ansichten)
Erstellt ‎21.07.2011 von
Aktualisiert ‎24.06.2014 von

Frage

Wie verwalte ich meinen Vertrag?

Antwort

Je nach Vertrag unterscheiden sich die Vorgehensweisen - Gehen Sie zunächst zu Ihrem passenden Tarif:

 

 

 


hinweise_rot.jpg

Gehen zu Mobilfunk (Vertragstarife), falls Sie einen der folgenden DSL-Tarife nutzen:

  • Komplett, Komplett Plus, Komplett Premium
  • Festnetzpaket
  • Internetpaket
  • Komplettpaket
  • o2 DSL S/M/L (4 MBit/s)
  • o2 DSL L (16 MBit/S)

 

Gehen Sie zu DSL/Festnetz, wenn Sie einen der folgenden Tarife nutzen:

  • o2 DSL All-in S/M/L
  • o2 DSL Home S/M/L
  • o2 DSL Light
  • o2 DSL Fun
  • o2 DSL Comfort
  • o2 DSL Complete
  • o2 DSL Deluxe
  • o2 DSL Fon
  • o2 DSL 2000 Flat
  • o2 DSL DS Speed
  • o2 DSL Super 2000/6000
  • o2 DSL allFon
  • Mobilfunk: Mobile Only
  • Mobilfunk: Option Mobile

 

Sind Sie unsicher, können Sie hier Ihren Tarif ermitteln


 

 

 

Mobilfunk (Vertragstarife)   

 

Sie können Ihren Vertrag auf vier verschiedenen Wegen verwalten:

 

  1. Im Internet steht Ihnen das o2 Online-Portal zur Verfügung. Im Bereich Mein o2 bieten wir Ihnen umfassende Optionen: Mein o2
  2. Über die Kurzwahl 1414 können Sie per Mobiltelefon fast alles verwalten oder ändern. Per Sprachauswahl oder durch einen persönlichen Berater.
  3. Auch mobil steht Ihnen unses Kundencenter unter http://www.o2.de für Vertragsänderungen zur Verfügung.
  4. Selbstverständlich ist auch unser Kundenservice für Sie da. Unsere Mitarbeiter führen alle Vertragsänderungen für Sie durch: Kontaktieren Sie uns.

 

 

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die wichtigsten Vertragsanpassungen:

Mehr
 

Online-Portal

von o2

Kurzwahl

14141

Mobile Portal

Telefon. Kunden-
service
Adresse 0,00 nicht möglich 0,00 0,00
Bankverbindung 0,00 nicht möglich 0,00 0,00
Telefonbucheintrag 0,00 nicht möglich nicht möglich 0,00
Umstellung auf Papier-Rechnung2 nicht möglich nicht möglich nicht möglich 9,99
Umstellung auf Online-Rechnung 0,00 nicht möglich 0,00 0,00
Rechnungslaufänderung nicht möglich nicht möglich nicht möglich 29,99
Rechnungsadresse 0,00 nicht möglich 0,00 0,00
E-Mail-Adresse für Rechnungsbenachrichtigung 0,00 nicht möglich nicht möglich 0,00
Vertragsübernahme 29,99 pro Nummer nicht möglich nicht möglich 29,99
Vertragsstillegung nicht möglich nicht möglich nicht möglich 29,99
Wechselgebühr zu einem anderen Anbieter 29,99 nicht möglich nicht möglich nicht möglich
Global Friends: erstmalige Aktivierung 5,00 nicht möglich nicht möglich 5,00
Global Friends: Änderung der Nummern 1,00 nicht möglich nicht möglich 1,00
Zusatzoptionen und Packs einrichten/wechseln 0,00 0,00 0,00 0,00
Homezonewechsel 5,00 5,00 5,00 14,99
Taktungswechsel (bei Tarifen mit unterschiedlicher Taktung) nicht möglich nicht möglich nicht möglich 9,99
Anschlusspreis pro SIM-Karte 29,99 nicht möglich nicht möglich 29,99
Änderung Rufnummerunterdrückung 0,00 nicht möglich nicht möglich 0,00
SIM-Karte bestellen 29,99 nicht möglich nicht möglich 29,99
SIM-Karte tauschen 0,00 0,00 nicht möglich 29,994
SIM-Karte sperren 5,00 5,00 nicht möglich 9,99
SIM-Karte entsperren 0,00 0,00 nicht möglich 0,00
Vertragsverlängerung / Tarifwechsel s. Tarifwechsel s. Tarifwechsel nicht möglich s. Tarifwechsel

 

Stand: 28.10.2013

 

Rechtliche Hinweise

Mehr

1
Anruf kostenlos aus dem o2 Netz.

2

1,50 € pro Monat

3

0,99 € pro Monat

4

Falls die SIM-Karte im o2 Shop erworben wurde, ansonsten 0,00 €

 

Eine vollständige Aufzählung aller Kosten und Änderungsoptionen finden Sie in Alle Preislisten und Broschüren auf einen Blick.

 

Im Guru-Video erklären wir Ihnen Mein o2:

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DSL/Festnetz      

 

Zur Verwaltung Ihrer persönlichen Daten oder Änderungen können Sie in vielen Fällen Ihr Kundencenter nutzen: Melden Sie sich auf Mein o2 für DSL an. 

 

Einige Änderungen sind kostenpflichtig. Die Preise werden Ihnen vor Durchführung einer Änderung angezeigt.


Natürlich können Sie uns Ihre Änderungswünsche auch telefonisch oder schriftlich mitteilen: Kontaktieren Sie uns.

 

 

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Alle Links auf einen Blick

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Kommentare
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von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! 1959 am ‎04.09.2014 18:25

Hallo O2

Habe jetzt meine Adresse mindestens schon drei mal wgen Umzug geändert,aber jedes mal ist meine alte Adresse wieder da.Heute habe ich es erneut probiert und hoffe das es endlich klappt??!!!

 

LG

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von Mein erster Tag, seid nett! Ozweiistmist am ‎29.09.2014 18:18

Warung an jeden O2-Kunden!

O2 ist meiner Erfahrung nach wirklich unfassbar.

Da möchte ich kündigen und - man glaubt es kaum - das geht nur nach telefonischer Bestätigung. Selbstverstndlich ein gebührenpflichtiger Anruf. Die Ansage teilte mir zu 3 verschiedenen Zeitpunkten  mit: Die Wartezeit beträgt 45 Minuten. Kein Witz! Das mutet O2 seinen unzufriedenen Kunden tatsächlich zu. Daher besser nie, nie, nie überhaupt einen Vertrag mit dieser "Firma" ( kann man ja kaum sagen) schließen.

Natürlich fliege ich als ich es entnervt beim 3. Mal tatsächlich probliere, nach 45 Minuten aus der Leitung - ohne jemandem von sog. O2-Nicht-Service sprechen zu können. Eine Frechheit! Also O2, aufgepasst, ich kündige! Und ich werde nicht wieder versuchen euch anzurufen. Mir reicht es!

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von Community Gott Community Gott ‎29.09.2014 18:20 - bearbeitet ‎29.09.2014 18:23

Dir ist klar, dass deine Ankündigung hier keine rechtliche Relevanz hat. Dann ist deine Onlinevormerkung eben nicht wirksam. Dein Problem.

 

Aber, man muss natürlich nicht anrufen. Sende einfach, wie es die AGB vorsehen, deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2.

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


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