Vertragskündigung

(840.527 Ansichten)
Erstellt ‎21.07.2011 von
Aktualisiert ‎07.04.2014 von

Frage

Sie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder Ihren DSL-Vertrag bei o2 kündigen?

Antwort

Schade, dass Sie kündigen möchten. Vielleicht können wir Sie mit einem anderen Tarif überzeugen? Wir beraten Sie gerne.

 

Da sich unsere Rufnummern und Kündigungsprozesse je nach Vertrag unterscheiden, gehen Sie zunächst zu Ihrem Tarif:

 

Für o2 Mobilfunk-Vertragskunden (Postpaid)

Mehr

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

 

Bitte beachten Sie:

Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.

 

 

Kündigungsfristen

Es gibt Laufzeitverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Diese haben eine Kündigungfrist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit. Wird ein Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.

 

Weiter gibt es Flex Verträge, die mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sind.

 

Einige Spezialtarife haben abweichende Kündigungsfristen. Gerne informiert Sie die Kündigungshotline unter oben genannter Nummer dazu.

 

Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel

Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann.

Kündigung von Packs und Optionen?
Lesen Sie hier nach.

 

 

Für die DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete

Mehr

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt hier in Ihrem Kundencenter unter Kündigung abgeben.

 

Schriftliche Kündigungen richten Sie bitte an die Postanschrift:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg

 

Die Kündigung muss folgende Daten enthalten:

  • vollständiger Kundenname und vollständige Kundenadresse
  • Kundennummer
  • Kündigungswunschtermin
  • eigenhändige Unterschrift

 

Wichtig:

Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte nicht über oben genannte Wege. In diesem Fall kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch Montags bis Freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 22:00 Uhr unter der Rufnummer 01804 05 52 22 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz).

 

 

Kündigungsfristen

Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen mit Mindestvertragslaufzeit beträgt entweder 3 Monate oder 4 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit (abhängig von Ihrem Vertrag). Die Kündigungsfrist finden Sie im Bestätigungsschreiben unter Allgemeine Infos.


Eine automatische Verlängerung einer Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von Ihrem Vertrag.

Falls Sie einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, können Sie die Vertragslaufzeit online nachschauen:

 dsl_navi_produktinfo.jpg

 

 

Kündigung wegen technischer Störungen?

Rufen Sie uns kostenfrei an.

Kündigung wegen Umzug?

Sie können Ihren DSL-Anschluss mitnehmen, ohne zu kündigen: Umzug: Alles auf einen Blick

 

Kündigung von Packs und Optionen?
Lesen Sie hier nach.

 

Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

 

Stornierung einer Kündigung?

Eine Kündigung kann bis zu 6 Tage vor dem Kündigungstermin storniert werden.


Zur Stornierung einer Kündigung mit Rufnummernportierung, also eine Kündigung, die über einen anderen Anbieter bei uns eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an diesen Anbieter, um Ihren dortigen Auftrag zu widerrufen. Durch die Stornierung der Rufnummernportierung wird automatisch der Kündigungsauftrag bei o2 verworfen.


In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte zur Stornierung Ihrer Kündigung an unsere Kundenbetreuung.

 

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann.

 

Mehr zu Leihgeräten

Mehr

In der Regel sind die von uns bereitgestellten Geräte (DSL-Modems, -Router; bei gebuchter TV-Option Media-Receiver, -Recorder) Leihgeräte und daher nach Kündigung Ihres Anschlusses oder einzelner Optionen per Post an uns zurückzusenden. Dazu haben Sie mit der Kündigungsbestätigung einen Rücksendeschein von uns erhalten, mit dem der Versand kostenfrei ist.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei Versand der Geräte erhalten, auf.

Falls Sie aufgrund eines Umzugs oder eines Tarifwechsels neue Geräte von uns erhalten haben, schicken Sie die nicht mehr benötigten Geräte ebenfalls per Rücksendeschein an uns zurück.

Falls Sie den Retourenschein verlegt haben, können Sie sich über unseren Partner DHL einen neuen ausdrucken:
Gehen Sie dazu auf http://dsl.o2.de/meino2 zu Daten & Verträge > Beratung & Service > Rücksendung DSL-Hardware (Login erforderlich).

Hier finden Sie den Link zum Rücksendeschein.

 

Zum Ausdrucken benötigen Sie Ihre Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer o2 Rechnung.
Mit dem Rücksendeschein können Sie Ihr Paket frankieren und portofrei in einer Filiale der Deutschen Post AG abgeben. Achten Sie darauf, auch das mitgelieferte Zubehör zurück zu schicken.

 

 

Für die DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

Mehr

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

 

Bitte beachten Sie:

Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


 

Vertragslaufzeit

Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

 

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann.

 

 

Für Kunden mit der Option Mobile (Mobile only)

Mehr
Bitte kündigen Sie telefonisch unter der Rufnummer 01804 05 52 22 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz). Wir sind rund um die Uhr für Sie da.

 

Wichtig:

Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch dazu.



Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung.

 

 

Für Kunden mit AOL-Tarifen

Mehr

Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr unter der Rufnummer 01804 31 31 64 (0,20 €/Anruf  aus dem Festnetz).

 

Schriftliche Kündigungen richten Sie bitte an die Postanschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 60 09 40
22209 Hamburg
 
Die schriftliche Kündigung muss folgende Angaben enthalten:
  • AOL-Hauptname und/oder Kundennummer
  • Vollständige Anschrift
  • Telefonnummer(n)
  • die vier letzten Ziffern der für das Lastschriftverfahren angegebenen Bankverbindung bzw. Kreditkarte
  • eigenhändige Unterschrift

 

Eine Kündigung per Fax ist nicht möglich.

 

 

Für Kunden mit Prepaid-Verträgen

Zu den Infos über Mindestlaufzeiten und Kündigungfristen von Prepaid-Packs.

 

 

^ nach oben

 

 


Hat Ihnen diese Seite geholfen? Hier bewerten.


 

 

 

Mobilfunk DSL Verwandte Themen

Zu Mein o2

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Kündigung vormerken

Zu den Kontaktmöglichkeiten

Kündigung

Login für DSL-Kunden