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Vertragskündigung

(1.307.209 Ansichten)
Erstellt ‎21.07.2011 von
Aktualisiert ‎23.10.2014 von

Frage

Sie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder Ihren DSL-Vertrag bei o2 kündigen?

Antwort

Schade, dass Sie kündigen möchten. Vielleicht können wir Sie mit einem anderen Tarif überzeugen? Wir beraten Sie gerne.

 

Da sich unsere Rufnummern und Kündigungsprozesse je nach Vertrag unterscheiden, gehen Sie zunächst zu Ihrem Tarif:

 

Den eigenen Tarif ermitteln

 

 

Mobilfunk-Vertragstarife (Postpaid)

 

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

 

 


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Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


 

 

Kündigungsfristen

Es gibt Laufzeitverträge mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Diese haben eine Kündigungfrist von drei Monaten zum Ende der Laufzeit. Wird ein Vertrag nicht fristgemäß gekündigt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 Monate.

 

Weiter gibt es Flex Verträge, die mit einer Frist von 30 Tagen kündbar sind.

 

Einige Spezialtarife haben abweichende Kündigungsfristen. Gerne informiert Sie die Kundenbetreuung dazu.

 

Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung:  Kontaktieren Sie uns

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel

Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann: Mobilfunk: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

Kündigung von Packs und Optionen?
Lesen Sie hier nach: Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

 

 

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 DSL-Tarife All-in, S, M, L, Fun, Light, Comfort, Complete

 

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt hier in Ihrem Kundencenter unter Kündigung für DSL abgeben.

 


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Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigen Sie bitte nicht über oben genannte Wege. In diesem Fall kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch Montags bis Freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr, Samstags von 09:00 bis 22:00 Uhr sowie Sonn- und Feiertags von 10:00 bis 22:00 Uhr unter den Rufnummern:

  • Per Mobiltelefon: 0176 / 888 55 222 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz)
  • Aus dem Festnetz: 089 / 787 979 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

 

 

Kündigungsfristen

Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen ohne Mindestvertragslaufzeit beträgt 4 Wochen zum Monatsende.

Die Kündigungsfrist bei Tarifen und Optionen mit Mindestvertragslaufzeit beträgt entweder 3 Monate oder 4 Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit (abhängig von Ihrem Vertrag). Die Kündigungsfrist finden Sie im Bestätigungsschreiben unter Allgemeine Infos.


Eine automatische Verlängerung einer Mindestvertragslaufzeit ist abhängig von Ihrem Vertrag.

Falls Sie einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit haben, können Sie die Vertragslaufzeit online nachschauen:

 dsl_navi_produktinfo.jpg

 

 

Kündigung wegen technischer Störungen?

Rufen Sie uns kostenfrei an: Kündigung wegen technischer Störung bei DSL und Festnetz

Kündigung wegen Umzug?

Sie können Ihren DSL-Anschluss mitnehmen, ohne zu kündigen: Umzug: Alles auf einen Blick

 

Kündigung von Packs und Optionen?
Lesen Sie nach: Optionen und Packs: Alles auf einen Blick

 

Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

 

Stornierung einer Kündigung?

Eine Kündigung kann bis zu 6 Tage vor dem Kündigungstermin storniert werden.


Zur Stornierung einer Kündigung mit Rufnummernportierung, also eine Kündigung, die über einen anderen Anbieter bei uns eingegangen ist, wenden Sie sich bitte an diesen Anbieter, um Ihren dortigen Auftrag zu widerrufen. Durch die Stornierung der Rufnummernportierung wird automatisch der Kündigungsauftrag bei o2 verworfen.


In allen anderen Fällen wenden Sie sich bitte zur Stornierung Ihrer Kündigung an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

 

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann: DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

 

Mehr zu Leihgeräten

Mehr

In der Regel sind die von uns bereitgestellten Geräte (DSL-Modems, -Router; bei gebuchter TV-Option Media-Receiver, -Recorder) Leihgeräte und daher nach Kündigung Ihres Anschlusses oder einzelner Optionen per Post an uns zurückzusenden. Dazu haben Sie mit der Kündigungsbestätigung einen Rücksendeschein von uns erhalten, mit dem der Versand kostenfrei ist.
Bitte bewahren Sie den Einlieferungsbeleg, den Sie bei Versand der Geräte erhalten, auf.

Falls Sie aufgrund eines Umzugs oder eines Tarifwechsels neue Geräte von uns erhalten haben, schicken Sie die nicht mehr benötigten Geräte ebenfalls per Rücksendeschein an uns zurück.

Falls Sie den Retourenschein verlegt haben, können Sie sich über unseren Partner DHL einen neuen ausdrucken:
Gehen Sie dazu auf Rücksendung DSL-Hardware.

Hier finden Sie den Link zum Rücksendeschein.

 

Zum Ausdrucken benötigen Sie Ihre Kundennummer. Diese finden Sie auf Ihrer o2 Rechnung.
Mit dem Rücksendeschein können Sie Ihr Paket frankieren und portofrei in einer Filiale der Deutschen Post AG abgeben. Achten Sie darauf, auch das mitgelieferte Zubehör zurück zu schicken.

 

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DSL-Tarife Komplett, Internet, Telefon 4/8/16 MBit/s

 

Sie können Ihre Kündigungsvormerkung direkt online im Kundencenter Mein o2 > Kündigung vormerken abgeben (Login erforderlich).

 

 


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Ihre Online Kündigungsvormerkung ist 10 Tage lang gültig. Sollten Sie sich innerhalb dieser Frist telefonisch (unter der beim Kündigungsvormerk angegebenen, kostenlosen Rufnummer) nicht melden, um Ihren Kündigungswunsch zu bestätigen, so verfällt Ihre Vormerkung automatisch und der Vertrag läuft weiter.


 


Vertragslaufzeit

Sie können Ihren Tarif über Mein o2 einsehen und verwalten: Mein o2

Klicken Sie bei Ihrem Vertrag auf Tarif & Vertragsinfo, um die Laufzeit bzw. den Tarif zu sehen.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

 

Vertragsübername/Vertragsinhaberwechsel
Lesen Sie nach, wie Ihr Vertrag von einem Dritten übernommen werden kann  DSL: Vertragsinhaberwechsel / Anschlussübernahme

 

 

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Mobile only und Option Mobile

 

Bitte kündigen Sie telefonisch unter folgenden Rufnummern: 

 

  • Per Mobiltelefon: 0176 / 888 55 222 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz)
  • Aus dem Festnetz: 089 / 787 979 400 (gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)

 Wir sind 7 Tage die Woche und rund um die Uhr für Sie da.

 


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Bei einer geplanten Rufnummernmitnahme kündigt Ihr neuer Anbieter Ihren o2 Vertrag. Wir beraten Sie gerne telefonisch dazu.


 


Zugang zum Kundencenter nach erfolgter Kündigung
Sie haben nach einer erfolgten Kündigung noch 6 Monate Zugang zum Online-Serviceportal und  Ihren Rechnungen. Zur Anmeldung verwenden Sie Ihre "normalen" Zugangsdaten.

Stornierung einer Kündigung?
Zur Stornierung Ihrer Kündigung wenden Sie sich bitte an unsere Kundenbetreuung: Kontaktieren Sie uns

 

 

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AOL-Tarife

 

Sie erreichen uns telefonisch rund um die Uhr unter der Rufnummer 01804 31 31 64 (0,20 €/Anruf  aus dem Festnetz).

 

Eine Kündigung per Fax ist nicht möglich.

 

 

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Prepaid-Tarife

 

Zu den Infos über Mindestlaufzeiten und Kündigungfristen von Prepaid-Packs: Prepaid (Loop): Zusatz-Packs

 

 

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Alle Links auf einen Blick

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Kommentare
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von Administrator am ‎14.12.2011 12:57

Alle Fragen seit meinem letzten Kommentar werden gerne unter der kostenfreien Kündigungshotline beantwortet.

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von Institution Institution am ‎07.01.2012 18:45 - zuletzt bearbeitet am ‎09.01.2012 11:59 von Administrator

Ergänzung: Kündigungen sind immer schriftlich zu erfolgen und die Kündigungsfristen (meistens 3 Monate) müssen eingehalten werden, da sich der Vertrag sonst passiv verlängert (bei 24-Monatsverträgen um 12 Monate). Im Zweifelsfall lieber früh genug kündigen, zurüchziehen kann man diese immer noch (z.B. bei einem guten Angebot von der oben genannten Vertragsverlängerungs-Hotline). In die Kündigung sollte die Kundennummer und die Rufnummer, um die es geht, reingeschrieben werden und die Unterschrift darf nicht fehlen.

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von Mein erster Tag, seid nett! j-o am ‎10.01.2012 17:46

Per Fax UND postalisch habe ich vor Ablauf der 3-monatigen Frist meine Kündigung (inkl. Unterschrift, Kundennr. etc.) an O2 geschickt...eine Bestätigungs-SMS kam einige Zeit später als Reaktion. Die darin angesprochene schnellstmögliche Bearbeitung und Benachrichtung steht bislang immer noch aus... mein Vertrag endet am 31. Januar 2012. Ich sehe nicht, dass O2 sich um seine langjährigen Kunden kümmert. Dies ist entweder dem suboptimalen Service geschuldet oder aber (und das wäre noch schlimmer) einer schlechten Firmenphilosophie. Abo- und Vertragskündigungen werden in anderen Großunternehmen wesentlich schneller bearbeitet, scheinbar ernster genommen und umgehend schriftlich beantwortet und bestätigt. Vom "Kunden" wird eine schriftliche Kündigung zu einer bestimmten Frist verlangt, dies ist notwendig und richtig...aber ebenso kann ich als Kunde eine entsprechende Reaktion seitens des Dienstleisters erwarten...oder irre ich mich?

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von Mein erster Tag, seid nett! MajaGB am ‎12.01.2012 12:00

Hallo!

ich möchte meinen Vertrag auch kündigen, habe aber keine Lust das über die Hotline zu regeln, da es ja eh schriftlich eingereicht werden muss.

Wo kann ich also diese Kündigung hinschicken??? Hat jemand mal eine Adresse?

LG

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von Mein erster Tag, seid nett! j-o am ‎13.01.2012 14:34

Ich habe die Kündigung per Post und Fax geschickt...man weiß ja nie :-)

http://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/o2-kuendigen

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von Und noch ein Beitrag! Dennsch am ‎13.01.2012 16:44

Jetzt hab ich da bei der Hotline angerufen, um meinen Vertrag zu kündigen. Die Hotline ist nur da, um die Email- oder Postadresse durchzugeben?! Kein Angebot, dass man doch O2-Kunde bleiben soll...

Und dann wird man noch seltsam darauf hingewiesen, dass es schriftlich sein muss, da es geltendes deutsches Recht ist. Bin doch kein Jurist. Dann brauch ich diese sinnlose Hotline auch nicht.

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von Und noch ein Beitrag! Dennsch am ‎13.01.2012 16:45

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

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von Mein erster Tag, seid nett! pexburteli am ‎17.01.2012 13:54

Hallo,

welche Adresse ist die richtige beim Kündigungsschreiben, die in München wie beim Impressum angegeben oder die in Nürnberg wie in der Rechnung?

Danke

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von Mein erster Tag, seid nett! RMH am ‎27.01.2012 13:23

Kündigungshotline: 0800 55 222 88 - Wartezeit ca. 1 Minute, freundliche und kompetente Auskunft ... ich war angenehm überrascht :-)

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von Mein erster Tag, seid nett! gittie58 am ‎28.01.2012 22:41

Möchte meine Handy- Internat-Flat kündigen .Habe meine pkk verlegt . wie komm ich aus dem Vertrag?