Ideen für o2

Neue Idee
KeuleSB

Fachkräfte Einstellen

Status: Off Topic
von Anfänger KeuleSB am ‎01.08.2014 5:57
 
Status: Off Topic
2
Landei00

größere Auswahl an Roamingoptionen

Status: Doppelte Idee
von Mein erster Tag, seid nett! Landei00 am ‎29.07.2014 11:50
Ich finde es sollte eine größere Auswahl an Roaming Optionen geben. So zum Beispiel 150MB für 5€ in der Woche geben. Oder auch 100 Minuten für 5€. Das wäre dann so wie bei AldiTalk.
Status: Doppelte Idee
6

Hallo

 

meine Idee besteht darin, bei Neuverträgen die Drittanbietersperre als default zu setzen. 

 

Vorteile:

Der Kunde bekommt keine bösen Überraschungen, o2 hat weniger Ärger mit frustrierten Kunden.

 

Jemand, der über die Handy-Rechnung bezahlen will, kann sich ja dann die Sperre kostenfrei aufheben lassen, nach Bestätigung das er für evtl. anfallende Kosten ausschließlich er verantwortlich ist und sich der Kunde dessen bewusst ist.

 

Es würde ja schon reichen, wenn man bei der Sperre die o2-Dienste ausschließt, damit z.b. Zahlungen im Store möglich sind, aber für Drittanbieter gesperrt ist.

 

Was denkt ihr dazu?

 

 

 

 

 

Status: Geschlossen
4
KundevonOzwei

Mit wem chatte ich?

Status: Geschlossen
von Anfänger KundevonOzwei am ‎28.07.2014 8:59

Der o2 Live Chat ist grundsätzlich eine super Sache! Was mich jedoch jedesmal stört ist die Tatsache das ich nicht weiß mit wem GENAU ich chatte!

Wer ist "S. Meier" oder "M. Müller"? Muss ich als Anrede jedesmal schreiben "Hallo Frau/Herr Meier"?

 

Ich möchte die Mitarbeiter von o2 schon gerne mit Herr oder Frau... ansprechen können, doch dazu muss ich wissen welches Geschlecht sich hinter dem "S. Meier" verbirgt!

 

O2, das ist doch wirklich nicht so schwer, oder?

Status: Geschlossen
2
aner

Monatliche Gebühr Auslandstelefonie

Status: Doppelte Idee
von Mein erster Tag, seid nett! aner am ‎25.07.2014 11:51

Guten Tag liebes Team von o2,

 

da ich häufig in das Ausland telefoniere nutze ich den Global Friends Tarif. An sich auch eine gute Idee nur 15ct pro Minute zahlen zu müssen.

Andere Mobilfunkanbieter bieten auch andere Tarife an, indem man zum Beispiel monatlich 5 Euro zahlt und dann unbegrenzt ins Ausland telefonieren kann, Internet-Flat etc. Mir würde das Telefonieren unbegrenzt schon reichen.

Ich finde diese Umsetzung sehr gut, da man immer nur einen fixen Beitrag zahlen muss und somit auch unbegrenzt telefonieren kann.

Langjährigen Kunden kann man somit auch einfach gut entgegen kommen und damit seine Kundenbindung erhöhen.

 

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und ggf. Umsetzungsansätze.

 

Viele Grüße

aner

Status: Doppelte Idee
zhefu

mocopay is a callcheater company!

Status: Off Topic
von Und noch ein Beitrag! zhefu am ‎24.07.2014 7:42
Dear O2,I find a number "11111" in my bill,which is a callcheater from mocopay company. I feel very angry and ridiculous! They always get money from someone who put phone in the pocket and dial that number unconsciously.I check on internet and find several people like me suffered from this fraud! And only the O2 customer can call this ridiculous number , I think you company also need to take responsibility for this!<br>And I am a foreigner and don't understand German at all! For me, it's not possible to call that number and get some so-called information!I won't pay the additional 36 euro! It is not fair! Please reduce the extra telephone fee !!
Status: Off Topic
1
ZwergMobile16

internet flats verbessern

Status: Doppelte Idee
von Mein erstes Posting! ZwergMobile16 am ‎23.07.2014 19:59
internet flats verbessern mit 64kbits geht nix mehr neues highspeed zu teuer bekommste bei aldi talk 15 euro schon 5gb und kannst für 3 euro wieder 5 nach buchen ich bin sehr entäuscht von o2 war eine sehr schlechte wahl
Status: Doppelte Idee
12

Liebes O2-Team,

liebe O2-"Gemeinde",

 

Leider musste ich feststellen, dass die Rufumleitung der Festnetznummer auf die Mailbox via der Option "1", wenn ich die 1010 anrufe, nicht mehr möglich ist. Da frage ich mich:

Was soll der Schwachsinn?

 

In diesem Thread

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Bundesweite-Homezone-jetzt-auch-f%C3%BCr-Privatkunden/td-...

gibt es viele O2-Kunden, die die O2-Festnetznummer nach außen angegeben haben unter Prämisse, dass sie die Rufnummer auf Wunsch auch vor allem abends auf die Mailbox umleiten können. Vor allem für die Professional-Kunden eine doch sicherlich vielgenutzte Option!!!

 

Deshalb bitte ich Euch alle, den Vorschlag mit 5 Sternen zu bewerten um die Flexibilität, die ja seither bestand, wiederherzustellen. Vielen Dank!

 

Warum werden eigentlich Features abgeschaltet, ohne sich Gedanken zu machen oder die Kunden mal vorweg über die Umsetzung zu befragen? Hinterher gibt es nur Ärger bei den Kunden und erhöhten Aufwand bei einer Wiedereinführung bei O2.

 

Wie ich im genannten Thread gelesen habe, ist man sich von Support-Seite ja auch noch nicht mal schlüssig, wie das mit den Kosten ist, wenn jemand auf der Festnetznummer anruft und man sich im Ausland befindet ... Also warum zuerst umsetzen und dann überlegen?

 

Beste Grüße

hop2cya

Status: Geschlossen
1
mätzchen

Handy Firmware Update Status seite

Status: In Prüfung
von Erfahren mätzchen am ‎17.07.2014 22:39
Hallo community,

Es gibt zahlreiche smartphones bei O2 zu kaufen. Fast alle sind betreiberware. Für den Kunden ist nicht ersichtlich ob und wann ein update für das Gerät kommt. Sicher ist nur wenn es kommt wird es später kommen als die Version für freie Geräte. Hier im Forum entstehen fast täglich Beiträge die sich mit der Frage beschäftigen wann dieses oder jenes update kommt. Spätestens nach ein paar Stunden meldet sich ein Moderator mit der Auskunft es gäbe keine Informationen.
Eine Übersicht seitens o2s könnte Abhilfe schaffen. Hier könnte man für alle aktuell Supporteten Geräte die aktuelle Firmware anzeigen. Des weiteren wäre es sinnvoll alle aktuellen Zwischenstände mitzuteilen Und als Status einzutragen.
z.b. gerät xy aktuelle Version: xyz1.1 neue Version: xyz1.1.1 im test, test abgeschlossen, auslieferung,ausgelassen
Jeder interessierte Kunde hätte die Information sofort vor Augen und muss nicht nachfragen. die Telekom bietet soetwas bereits an.
Status: In Prüfung
3

Hallo,

 

in UK gibt es TuGo ja bereits, siehe: http://www.o2.co.uk/help/products-and-services/tu-go

 

Wird es das auch hier in Deutschland geben? Wäre natürlich genial, da man dann, selbst wenn man kein Netz hat, SMS emfpangen/senden könnte und auch telefonieren könnte.

 

Wäre cool, wenn das auch in DE eingeführt wird. Gibt es da schon Pläne?

Status: Geschlossen