Ideen für o2

Neue Idee
1
dengan

Einfaches PDF statt interaktiver Rechnung

Status: Feedback
von Nicht mehr Anfänger dengan am ‎24.01.2015 22:24

Die sog. "interaktiveRechnung ist insbesondere für Geschäftskunden sehr lästig:

 

1. Die Schaltfläche "zur Druckansicht" ist z.B. auf Mac OS X mit der Preview-App oder anderen PDF Readern funktionslos, so dass ein Wechsel in den Druckmodus teilweise unmöglich ist.

 

2. Eine Rechnung (auch als PDF) ist für Geschäftskunden ein Dokument, in dem interaktive Schaltflächen nichts zu suchen haben.

 

Dass O2 es besser kann, sieht man am Rechnungsarchiv: Alle Archiv-Rechnungen, d.h. alle außer der aktuellen Rechnung, sind "normale" PDFs mit Dokumentencharakter! Keine Schaltflächen, Ausdruck mit jedem beliebigen PDF Reader problemlos möglich.

 

O2 sollte eine Möglichkeit schaffen, auch neue Rechnungen von vornherein als "normale" PDFs zu erhalten, ganz ohne die interaktiven Bestandteile.

 

(PS: Die Idee hatte ich letztes Jahr schon mal gepostet, leider hatte ich keine E-Mail-Benachrichtigung auf die Antwort erhalten und daher auf eine Nachfrage nicht reagiert, so dass die Idee geschlossen wurde.)

Status: Feedback
5

Moinsen,

 

wie wäre es eine History im Profil einzurichten ? Ich habe mich gerade z.B. gefragt, wie lange ich mittlerweile o2 Vertragskunde bin, welchen Vertrag hatte ich damals...?

Fraglich, wie viel Aufwand das darstellt, aber sowas wie Zugehörigkeit und das Verträge dort automatisch eingetragen werden oder ähnliche Dinge in der Richtung sollte ja im Bereich des möglichen sein.

 

Greetz

Status: Doppelte Idee

Eigentlich koennten die o2-Moderatoren einfach in ihre Signatur schreiben "Wir entschuldigen uns hiermit fuer unseren katastrophalen Service und unsere unfreundlichen Mitarbeiter an der Hotline" - dann muessten sie es nicht manuell in jedes Posting schreiben.

 

 

Status: Geschlossen

Hallo oh2...,

 

Danke für deinen Beitrag! Jedoch ist für uns dies keine umsetzbare Idee, die meisten Kunden melden sich nicht auf Grund eines Problems, viel mehr möchten Sie entweder Beratung, einen Kauf oder eine Änderung Ihres Vertrages. Aus dieem Grund schliese ich diese Idee.

 

Beste Grüße

 

Marcel

Kann es sein, dass o2 systematisch Kunden betrügt mithilfe winziger apps? Ist das noch bei wem so?<br>
Status: Off Topic

Hallo chr....

 

du befindest dich hier im Ideenforum, solltest du eine Beschwerde oder ein Anliegen haben, bitte wende dich an die Kundenbetreuung.

 

Vieln Dank

Marcel

3

Als Nutzer einer Prepaidkarte freue ich mich ja im Grunde über die O2-Überraschung, da ich allerdings eine All-Net-Flat nutze, stehe ich bei manchen 'Gewinnen' etwas bescheuert da...

Was nutzt jemandem, der eine Flatrate nutzt Freiminuten, Frei-SMS, Gesprächsguthaben (die drolliger Weise nur 1 Woche gelten usw?

Nicht viel! Also geht man als Flatnutzer quasi leer aus.

Mittlerweile sind X Möglichkeiten gegeben, daß der Anbieter wissen sollte (also eigentlich eher dessen Software), welche Packs oder Optionen in Gebrauch sind und was dann als 'Überraschung' auch noch Sinn macht - nur ist dem leider nicht ganz so.

Gut, ist kein Beinbruch, aber was nutzen den Kunden von O2 interessante Angebote, wenn man sie nur leider nicht nutzen kann aus oben genannten Gründen? Ich bin seit dem Erscheinen auf der damaligen CeBit von O2-Prepaid (ok, erst VIAG, dann VIAG-Interkom usw) Kunde - und zufriedener Kunde, sonst wäre es ja nicht so lange - und habe selbstredend auch schon Netzprobleme und allerlei Schnickschnack mitbekommen (gibt's immer wieder und überall), aber da hakt's nun echt bei O2.

 

Letztendlich muß ich allerdings erwähnen, daß bis dato noch kein Problem nicht gelöst werden konnte und sehe einer Lösung auf jeden Fall hoffnungsvoll entgegen.

 

So, wenn das hier als Idee ned was bringt, bin ich zum allerersten Mal enttäuscht!

Status: In Prüfung

Das aktuell von o2 in den Blue All-in Tarifen inkludierete Datenvolumen, welches innerhalb der EU nutzbar ist, ist sehr gut bzw. werten den Tarif spürbar auf. Ausserhalb der EU (z.B. Nordamerika, Asien) wird jedoch keinerlei vernüftige Option angeboten.

 

Angebot o2 -> Data Pack Word. 6MB/Tag für 1,99 Euro:

 

Heutzutage sind 6MB nicht mehr zeitgemäß, bzw. nach kurzer Zeit verbraucht.

 

Zum vergleich bietet T-Mobile, in allen Ländern ausserhalb Europas, an:

- Travel&Surf Daypass 50MB/Tag für 2,95 Euro

oder

- Travel&Surf Weekpass 150MB/Woche für 14,95 Euro

 

Gerade für Personen, welche öfters Europa verlassen, wäre die von o2 Angeboten Variante Preis-/Leistungsmäßig ein KO-Kriterium  da diese um den Faktor 3 bis 8 teurer ist als beim Marktbegleiter.

 

Ich schlage daher vor das o2 die Konditionen anpasst und im aktuellen Date Pack World das Inkusivvolumen auf mindestens 50MB erhöht sowie auch eine Wochenoption einführt. Auch über gestaffelte Preise (getrennt nach Region 3 & 4) kann nachgedacht werden.

Status: Geschlossen
3
Borussia565

3G in 53572 Bruchhausen einführen

Status: Off Topic
von Erste Hilfe Borussia565 am ‎15.01.2015 18:41
Wer möchte es in abgelegenen Gebieten nicht? 3G im eigenen Wohnort nutzen.

Könnte o2 nicht über eine Einbindung der Ortsgemeinde Bruchhausen an das 3G-Netz anbinden, sodass ich auch mal in meinem Wohnort 3G nutzen kann. Andere o2-Kunden würden das bestimmt auch gut finden, dass es auch in abgelegenen Ortschaften 3G gibt.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Status: Off Topic
2
Ich hätte da eine ganz tolle Idee für alle, die einen o2 My Handy-Vertrag abgeschlossen haben: Dass o2 alle 24 Raten entweder ALLE zum Monatsanfang ODER -ende abbucht.

Wer das gut findet, kann einen Kudo vergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Borussia565
Status: Geschlossen
Gizem_1905

Portierung

Status: Off Topic
von Mein erster Tag, seid nett! Gizem_1905 am ‎30.12.2014 11:45
Hallo erstmal,
Am 29.12 wurde nun mein vertag bei O2 beendet und am 24.12 schlossen wir einen neuen vertrag ab. Der O2- Arbeiter sagte mir das ich ab dem 29.12 meine alte nummer bei behalten kann und eine Bestätigung per SMS bekomme jedoch ist bislang keine SMS bei mir angekommen. Nun haben wir schon den 30.12 Wie lange dauert so was ? Wie lang muss ich noch warten?
Status: Off Topic
1
krazzi

flat o2 prepaid

Status: Geschlossen
von Gelegenheitsbesucher - schaue ab und zu vorbei! krazzi am ‎29.12.2014 9:50

wochenflat oder Tagesflatrate in alle dt. Netze sms flat o2 prepaid  für  4 euro  oder  6 euro

Status: Geschlossen