Ideen für o2

Neue Idee
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hs351

DSL-Einspeisung mit LTE

Status: Feedback
von Anfänger hs351 am ‎26.11.2014 22:44

DSL ist immer dann toll, wenn man nahe an dem nächsten Verteiler sitzt. Auf dem Lande ist dies jedoch nur eingeschränkt möglich und daher sind die zu erwartenden Bandbreiten beschränkt. LTE ist im Verhältnis zu DSL, unter der Berücksichtigung der starken Drosselung ab bestimmter Downloadmengen und der "Wetterfühligkeit",  unverhältnismäßig teuer. Eigentlich müsste wegen der beiden erwähnte Nachteile LTE günstiger sein. Außerdem steht es nicht flächendeckend zur Verfügung. - Interessanterweise hat man sich wieder einmal auf die Städte konzentriert obwohl die Kundschaft auf dem Lande wohnt. - Ich bevorzuge lieber eine geringere DSL-Bandbreite, solange diese  einigermaßen konstant zur Verfügung stehen kann.

 

Hier die Idee: Einbau von LTE Sende-/Empfangsmodulen in die Ortsverteilung zur Speisung der DSL-Anschlüsse. Oder anders ausgedrückt: Warum muss die Versorgung über Lichtwelle oder Kabel erfolgen, wenn das mit der jetzt vorhandenen Technik ebenfalls geht. Der Einbau von solchen LTE-Modulen ist günstiger als das Legen von neuen Erdkabeln. Die Wandlung von xDSL auf LTE und zurück sollte auch ohne hohe Latenz machbar sein.

 

Status: Feedback
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cyberjack

VDSL Produkt

Status: Neue Idee
von Halbwissend cyberjack am ‎26.11.2014 2:01

wie wäre es mal ein neues modem zu schicken als die 6431 sie hat trotz updates laufend fehler....

mittlerweile ist es schon mein 5tes neues modem was ich zugeschickt bekommen habe und das teil hat nach einigen monaten wieder den geist aufgegeben.....und es beschweren sich immer mehr user über die 6431 also irgendwas muss mit der box ja nicht stimmen und es wird komischer weise nie besser.....

 

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Gestraft

Kundenorientiertes Qualitätsmanagement

Status: Off Topic
von Und noch ein Beitrag! Gestraft am ‎25.11.2014 23:19

Es sollte nicht falsch verstanden werden, jedoch hat sich bei mir in den letzten Monaten so vielerlei zugetragen, so dass ich leider desöfteren den Kundendienst kontaktieren musste. Sicherlich ist die größte Fehlerquelle der Mensch selbst, jedoch sollte m. E. nach nicht mehr angepriesen werden als möglich und es sollte nicht etwas angepriesen was gar nicht möglich ist.

 

Im Kern komme ich eigtl. auf die Geschäftspolitik O2s zu sprechen. Ich hatte oftmals den Eindruck, dass die Telefonleute etwas hätten sagen wollen, es aber nicht taten, weil "das System" nicht erlaubt oder keine Ahnung welche Infos in dem System bzgl. meines Vertrags oder sonstwas steht.

 

Man solle sich mal vorstellten, dass ich für das downgrade von 3 GB Internet fürs Handy auf das ursprüngliche 1 GB ne neue SIM-Karte bräuchte und aktivieren müsse. Die SIM hab ich erhalten, aber nicht in das Telefon eingelegt, folglich auch nicht aktiviert. Nun wurde seit dem zweiten Monat 19,90 € abgebucht, obwohl vor eben zwei Monaten die monatsweise Kündigung mindestens drei Personen kundgetan habe. 

 

Nun erhielt ich zuletzt die Info eines MA, dass dies nur möglich sei nach Aktivierung der neuen SIM Karte, was ich wiederrum nicht verstehe.

Grundsätzlich ist dem nichts einzuwenden, ich habe das letzte halbe Jahr soviel mit O2 telefoniert wie in den vergangenen 11 Jahre nicht und habe dabei derlei Widersprüchligkeiten, Unwissenheit und Inkompetenz in Erfahrung bringen müssen, so dass ich auf Vorschläge, Neugkeiten, Änderungen, Hinweise, einfach alles was von O2 kommt sehr sehr misstrauisch geworden bin!!

 

Genau an diesem Punkt solltet ihr arbeiten. Bei mir wirds leider nichts mehr bewirken, diese BEziehung ist nämlich dahin.

 

Das Fass zum Überlaufen brachte eine wahrscheinlich junge Dame am Telefon, die einfach aufgelegt hat, nachdem ich ihr klargemacht habe, dass ich mit dem Geschäftsgebaren ihres AG nicht einverstanden bin.

Ein eine Stunde späterer weiterer Anruf dort, einen wie es wirkte erfahreneren MA mir bescherte und dieser mir doch glatt suggerieren wollte der Fehler liege bei mir und mich dazu noch der Lüge bezichtigte.

 

Um das noch auszuhalten müsste die Technik auch noch einwandfrei sein, was sie leider auch nicht ist.

(Telekom Prüfung sagt Annex J = 6Mbit, O2 gibt nur 3 Mbit, Vertrag sagt (bis zu) 16Mbit)

Von sämtlichen Problemen im mobilen Bereich will ich gar nicht anfangen!

 

Jetzt habe ich auch noch einen Router bekommen, der 1200Mb schaffen soll, aber die Endgeräte in einem Radius von max 6 Metern bedienen kann.

 

Wie weit soll ich mich wegen O2 noch einschränken??!!

 

Die oben genannten Beispiele sind leider nur die Spitze des Eisbergs. Sämtliche mir widerfahrenen Dinge aufzuführen wäre sehr aufwendig.

 

 

 

Status: Off Topic

Ich habe meinen o2-Community-Account unter "Registrieren" auf hilfe.o2online.de erstellt, ohne dass ich dabei nach einer o2-Mobilfunknummer o. Ä. gefragt worden wäre.

 

Gehe ich nun auf "Kennwort vergessen", werde ich zur Eingabe eben einer solchen (nicht vorhandenen) zugeordneten Mobilfunknummer aufgefordert. Der Forums-Account wird also unbrauchbar, wenn ich mein Kennwort nicht mehr besitze.

Status: Off Topic
Weil man ohne highspeed kaum was im Internet benutzen kann man kommt noch nicht mal in den play store rein also Schwachsinn ohne highspeed Volumen internet flat
Status: Off Topic
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Hätte eine oder besser gesagt gleich zwei Verbesserungsvorschläge zum Datensnak.

 

1) Bislang ist es ja so das leider ein Angebot für ein Datensnak nur einige Tage gültig bleibt und sich der Kunde dann innrhalb dieser Zeit entschliessen muss ob er das Angebot annehmen möchte oder lieber bis zum Ende des Abrechnungszeitraums das Internet nur noch gedrosselt nutzen möchte. Kunden die jedoch nur gelegentlich das Mobile Internet nutzen oder Kunden die nur ihren Zweitvertrag bei o2 haben, können aber nicht immer sofort absehen ob sie wirklich noch zusätzliches Datenvolumen brauchen oder nicht. Deshalb wäre es gut wenn man die Buchungsmöglichkeit zeitlich unbegrenzt hätte. War früher beim Booster-Pack ja auch so.

 

2) Bekommt man je leider immer nur einen bestimmten Datensnak angeboten obwohl es mindestens fünf Varianten gibt: 1GB für 9,99€ * 500MB für 4,99€ * 300MB für 3,99€ * 200MB für 2,99€ * 50MB für 1,99€. Da wäre es schön wenn man Auswahl zwischen den Angeboten hätten, zumindest zwischen den Angeboten bis zur Höhe des ursprünglichen Datenvolumens.

Status: Feedback
Habe meinen Vertrag rechtsseitig gekündigt und habe auch eine Bestätigung erhalten jetzt wurde mein Vertrag automatisch verlängert, wie kann so etwas sein???<br>Telefonisch ist niemand erreichbar und auch ein das schreiben wird nicht reagiert.<br>Was kann ich tun ????
Status: Off Topic

Hallo bjsch2005,

 

es tut mir Leid, wenn du aktuell Probleme hast jemand zu erreichen. Jedoch sollte es kein Problem sein dein Anliegen über Chat, Telefon, Social Media, Forum oder schriftlich zu klären.

 

anbei findest du alle Informationen Kontakt

 

Leider muss ich hier jedoch den Beitrag schliesen da es sich bei deinem Anliegen um keine Idee handelt.

 

Danke für dein Verständis

 

Marcel

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Mister79

Hybrid DSL/LTE

Status: Feedback
von Unerreicht am ‎18.11.2014 22:16

LTE und DSL koppeln über einen Hybrid Router. Das Festnetz wird genutzt und wenn die Leistung dessen nicht mehr ausreicht wird LTE Power zusätzlich vom Router geschaltet. Sinkt der Verbrauch wieder schaltet sich LTE ab und es geht wieder alone über die DSL Leitung weiter.

 

Ist doch auch Interessant an Orten an denen die Telekom noch kein VDSL ausgebaut hat. Da Ihr doch so oder so schon Piloten mit 225 Mbit im LTE Netz am laufen habt sollte die Bandbreite generell reichen. Könnt ja auch fix setzen. Sagen wir ein Kunde bucht 16 Mbit, die DSL Leitung gibt aber nur 6 Mbit her, dann würde der Rest bei einem Download über LTE kommen. Also die Sim im LTE Netz fix auf 10 Mbit setzen. Bei einem Hybrid Router werden ja beide Leitungen gleichzeitig genutzt und der User hat damit rund 16 Mbit.

 

Beim normalen surfen wird er niemals 16 Mbit brauchen und damit würde LTE brach liegen und nur der reine Datenverkehr über die 6 Mbit Leitung laufen.

 

Müsst ja nicht gleich 50 oder 100 Mbit Tarife anbieten. Das würde meiner Idee auch den vollen Sinn nehmen aber wie wäre es mit 16 Mbit Tarifen? Da wäre schon einigen Leuten mehr als geholfen, gerade die 3 Mbit oder 2 Mbit User.

 

Aber bitte kommt jetzt nicht mit 10 GB Drossel oder so. Die Tarife müssen schon gleichwertig dem normalen DSL gegenüber sein. Passt diesen also den Drosselgrenzen Eurer DSL Tarifen an.

 

Auch möglich wären Tagesdrosseln um damit die Powersauger aus dem Verkehr zu ziehen. Sagen wir 5 GB pro Tag Dauerpower. Mir ist nämlich klar das Ihr nicht wollt das die Power User Euch das LTE Netz verstopfen.

 

Lasst Euch das bitte mal wirklich durch den Kopf gehen, vielleicht auch hier eine Umfrage starten

 

https://ideenlabor.o2online.de/projects/inquiries/

 

 

Als zweite Idee:

 

Volle 6 Mbit LTE DSL Tarife. Auch hier würdet Ihr einigen Usern mehr als nur helfen, Ihr würdet deren Glauben gewinnen :-)

 

Warum nicht mal so eine Technik im kleinen Rahmen vernünftig einsetzen  und nicht immer die Media Werbetrommel schwingen und 50 Mbit oder 250 Mbit am Smartphone anpreisen. Klar hört sich besser an zu sagen: Jetzt am Smartphone mit bis zu 300 Mbit surfen (ja O2 hat keine 300 Mbit LTE Tarife) als zu sagen, wir können jetzt 300 Leute mit 1 Mbit gleichzeitig versorgen :-)

 

Ich denke meine Idee ist mehr als verständlich.

Status: Feedback
Fallindor

Handyversicherung

Status: Geschlossen
von Und noch ein Beitrag! Fallindor am ‎18.11.2014 18:00

Ihr könntet eure Versicherung mal beser machen, indem man die Versicherung auch nach 3 Monaten

nach dem Kauf eines Handys abschliessen kann.

 

Denn ich wusste erst jetzt dass ihr eine Versicherung anbietet, und mein Handy wurde am 08.08.2014 gekauft :smileysad:

Status: Geschlossen

Was gut wäre für alle o2-Nutzer:

 

Dass o2 eine eigene Website einrichtet, auf der die Nutzer ihre o2-Nummer auf Abos überprüfen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Borussia565

Status: Geschlossen