Ideen für o2

Neue Idee
38
majus

langzeitkunden fördern!!!!

Status: Geschlossen
von Anfänger majus am ‎07.12.2010 22:04

meiner meinung nach bekommen immer nur die neukunden die besten angebote,

was nicht in ordnung ist.

man könnte doch pro jahr in dem man bei o2 ist,eine kleine vergünstigung oder ähnliches anbieten.

und desto länger man dort ist,bekommt man halt nen anderen status,...

 

 

Status: Geschlossen
Hallo majus, vielen Dank für die Idee. Auch bei Dir haben wir uns lange Zeit gelassen um die Idee final zu beantworten. Aktuell sind wir dabei vielfältige Massnahmen zur Bindung unserer Kunden zu prüfen, einige wurden schon umgesetzt (höhere Volumen für Bestandkunden etc.) einige werden noch folgen. Lass dich überraschen!! Beste Grüße Marcel
29
Infernito

Vertragskunden schätzen

Status: Geschlossen
von Nicht mehr Anfänger Infernito am ‎03.01.2011 13:16

Mit Blick auf einige Minutenpreise wird mir die Wertschätzung der Vertragskunden nicht deutlich. Während Prepaid-Kunden in alle Netze für 15 Cent telefonieren, wird bei einigen Verträgen 29 Cent pro Minute (fremdes Netz) verlangt. Das ist eine Frechheit in heutiger Zeit.

 

Außerdem gibt es bei einer Aufladung von 30 Euro 20 Euro für Prepaid-Kunden geschenkt, also 50 Euro Guthaben, wenn man 30 Euro investiert. Es wird Zeit, dass die treue Vertragskundschaft, die o2 REGELMÄSSIGE Einnahmen erbringen, mehr Wertschätzung erhält.

 

 

 

 

 

 

Status: Geschlossen
Hallo infernito, vielen Dank für die Idee. Auch bei Dir haben wir uns lange Zeit gelassen um die Idee final zu beantworten. Aktuell sind wir dabei vielfältige Massnahmen zur Bindung unserer Kunden zu prüfen, einige wurden schon umgesetzt (höhere Volumen für Bestandkunden etc.) einige werden noch folgen. Lass dich überraschen!! Beste Grüße Marcel
24
lookin

Konferenzgespräche aka Mitbewerber

Status: In Prüfung
von Halbwissend lookin am ‎12.12.2010 16:23

Soviel ich weiss ist O2 der einzige übriggebliebene Anbieter der es nicht auf die Reihe bekommen hat für jedermann konventionelle Konferenzgespräche anzubieten (und zwar nicht über so nen Einwahlservice, sondern direkt per Knopfdruck auf dem handy). DARAN SOLLTE O2 MAL ARBEITEN!!!

 

 

Status: In Prüfung
Hallo zusammen, es geht voran. Dank eurer zahlreichen Kommentare für diesen Vorschlag, konnten wir den zuständigen Bereich überzeugen, diesen auf eine mögliche Umsetzbarkeit zu prüfen. Daher gibt es heute einen Status-Update und wir halten euch natürlich auf dem Laufenden sobald es Neuigkeiten gibt. Viele Grüße, Andreas
3
lobi78

O2 blue-Tarife verbessern

Status: Umgesetzt
von Besucher - schaue öfter mal vorbei! lobi78 ‎01.12.2010 23:05 - bearbeitet ‎01.12.2010 23:18

Die neuen O2 blue Tarife sind zwar grundsätzlich nicht schlecht - aber irgendwie fehlt denen etwas...

 

- Homezone (z.B. als Option für EUR 5,00/Monat wie O2o)

- Festnetz-Flat (z.B. als Option in Verbindung mit Homezone kostenlos oder für EUR 5,00/Monat ohne Homezone)

- Fremdnetz-Flat (z.B. als Option für EUR 5,00/Monat/Netz oder AllNet-Flat für EUR 20,00/Monat), anstatt nur 100/250 Inklusivminuten in andere Netze

- 60/10- oder 60/1-Abrechnung für Inklusiv- und Folgeminuten, anstatt 60/60

- Inklusivminuten-Verbrauch auch für Rufumleitung zu netzexternen Rufnummern (oder alternativ kostenlos bei Einführung der Fremdnetz-Flats)

- Kostenairbag

- Online-Vorteil 15 % (analog andere Tarife)

- Übernahme der nichtverbrauchten Inklusivminuten in den Folgemonat bis zu maximal 1 weiteres Inklusivminuten-Paket (analog eplus für EUR 2,00 als Option)

- Inklusiveinheiten für Minuten und SMS, anstatt nur Inklusivminuten (analog eplus, betrifft nur O2 blue flex)

- Tethering zulassen (macht in Verbindung mit upgrade auf größere Internetpacks Sinn), ansonsten schadets O2 auch nicht

 

- insgesamt modularer Aufbau des/der Tarife (analog Base), somit könnten die zig verschiedenen Tarif-Varianten entfallen und jeder kann sich individuell seinen Tarif zusammenbasteln

Status: Umgesetzt
Hallo Vielen Dank für diesen Vorschlag. Viele der Punkte sind bereits im o2 Blue Select oder speziell für Selbstständige in den Professional Tarifen umgesetzt worden. Daher schließen wir diesen Vorschlag nun an dieser Stelle. Ggf können für noch offene Punkte separate Vorschläge eingebracht werden. Viele Grüße Euer o2 Social-Media-Team
37
Sandroschubert

Kündigungsbestätigung per SMS

Status: Geschlossen
von Unerreicht Unerreicht am ‎13.05.2012 11:13

Mir ist aufgefallen das o2 nach einer Kündigung keine schriftliche Bestätigung verschickt, auch wenn diese explizit angefordert wird. Das ist mir und Menschen aus meinem Bekanntenkreis passiert. Auch lese ich hier öfters im Forum das es noch mehr Leute betrifft.

 

Daher ich habe ich eine Idee, kann o2 keine SMS verschicken, so etwa "Ihr Vertrag endet zum xx.xx.xxxx. Diese SMS ist Ihre Kündigungsbestätigung. Bei Fragen steht Ihnen die Kundenbetreuung unter 0179/55222 (0,30 €/Anruf aus dem o2-Netz).

 

Wenn man einen o2o kündigt, bekommt man zwar die SMS das die Kündigung eingegangen ist und eventuell das es Fragen zur Kündigung gibt, aber man weiss nicht genau, wann der Vertrag abgeschaltet wird. Mit dieser SMS weiss man es.

 

Gruß sandroschubert

Status: Geschlossen
3
bielo

neuer o2 Blue XS - Upgrade Datenvolumen

Status: Geschlossen
von Community Gott Community Gott ‎11.01.2012 11:57 - bearbeitet ‎11.01.2012 11:59

Das Highspeedvolumen kann in den Tarifen o2 Blue S und M auf 1 GB sowie auf 5 GB  aufgestockt werden.

 

Ich schlage vor, dies auch im Tarif o2 Blue XS zu ermöglichen.

 

 

daumen von smilies-world.de
Status: Geschlossen
Hallo bielo Vielen Dank für diesen Vorschlag. Mittlerweile kann zum Tarif o2 Blue XS auch das Surf-Upgrade M mit 300 MB Volumen für 9,99 EUR/Monat gebucht werden. Weitere Änderungen sind in diesem Bereich derzeit nicht geplant. Daher wird der Vorschlag vorerst geschlossen. Viele Grüße Euer o2 Social-Media-Team
28
Morskrabben

o2 soll Treue belohnen!

Status: Geschlossen
von Nicht mehr Anfänger Morskrabben am ‎12.12.2010 23:54

Ganz einfach, für jeden und alle im Postpaid-Verfahren. Ohne Ausnahme und in allen Tarifen:

 

1 Jahr dabei: 1% Skonto auf die Rechnung.

2 Jahre dabei: 2% Skonto auf die Rechnung.

3 Jahre dabei: 3% Skonto auf die Rechnung.

.

.

.

10 Jahre dabei: 10% Skonto auf die Rechnung.

.

.

.

 

usw!

 

Das belohnt die Treue zur Marke o2, verhindert ein Abwandern zu den Diskontern und erfreut die Kundschaft. o2 dürfte ein solcher Rabat kaum schaden, denn sie verdienen an einem treuen Kunden ja auch nicht schlecht.

 

Außerdem wäre dieses System einfach und leicht verständlich für jeden.

 

Gruß,

 

Morskrabben

Status: Geschlossen
Hallo Morskrabben, Vielen Dank für deine Idee! Du siehst an der Anzahl der Stimmen und Kommentare, das sowohl o2 als auch die Community deine Idee unterstützt und toll finden. Aus diesem Grund haben wir uns lange Zeit gelassen um eine Umsetzung innerhalb Telefonica zu prüfen. Leider sind wir aktuell nicht in der Lage die Idee in dieser Form zu verwirklichen. Wir schließen jedoch nicht aus, das wir zu einem späteren Zeitpunkt die Idee auffassen und in dieser oder anderer Form umsetzen! Wir werden uns sicher demnächst für die Treue unserer Kunden noch mehr einfallen lassen!! Euer o2 Team
10
daBasty

Netzstörungskarte.

Status: Umgesetzt
von Große Hilfe daBasty am ‎03.12.2010 18:41

Eine Karte wo der Kunde selbst zugreifen kann um zu schauen ob seine PLZ von einer Störung betroffen ist.

 

Auf o2online.de kann sich somit der Kd selbst anschauen ob er dadurch eine Beeinträchtigung hat, oder nicht, so erkennt er ob es eine Problematik im Netz ist oder Tariflich ;-)

 

 

Status: Umgesetzt
12
brianna

EU bzw. Europa-SIM-karte / Tarif Option

Status: Geschlossen
von Genie Genie ‎05.07.2012 17:16 - bearbeitet ‎05.07.2012 17:18

Vielleicht könntet ihr ja einmal über eine zusätzliche Auslands-SIM-Karte oder einen Auslandstarif für die gesamte EU oder am besten Europa nachdenken wie es Türk Telekom für die Türkei anbietet und mit denen ihr eine Kooperation habt?

 

Damit ihr wisst worum es genau geht hier der Link zu meinem Forumsbeitrag:

 

http://forum.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Fragen-zur-T%C3%BCrk-Telekom-SIM/m-p/267562/message-uid/2...

 

Status: Geschlossen
Hallo, Vielen Dank für deinen Vorschlag und deine Beteiligung in unserem Ideenforum. Wir haben diesen während unserer Feedbackphase beobachtet und festgestellt, dass hier kein allgemeines Interesse zur Prüfung besteht. Wir bitten daher um Verständnis, dass diese Idee geschlossen wird. Viele Grüße, Andreas

Ja ich habe eine Idee und zwar wenn mann einen o2 my Handy Vertrag macht könnte o2 eine Auflistung der bereits monatlichen bezahlten Raten und die Laufzeit des Vertrages in Mein o2 mit aufnehmen,so hätte der Kunde einen besseren überblick.Ich habe selber zwei o2 my Handy Verträge und weiß einfach nicht mehr wie lange noch die Laufzeit ist und was evtl.der Restbetrag wäre,da man ja auch vorzeitig die Restsumme des Handys bezahlen kann und ich am überlegen bin dies zutun.So muss ich mir aber selber die Auflistung machen.

 

Also:

 

- Vertragsbeginn und Vertragsende

- monatlich geleistete Zahlungen

- und Restsumme des Gerätes

 

Tolle Idee finde ich!

 

 

Status: Umgesetzt