28
Morskrabben

o2 soll Treue belohnen!

Status: Geschlossen
von Nicht mehr Anfänger Morskrabben am ‎12.12.2010 23:54

Ganz einfach, für jeden und alle im Postpaid-Verfahren. Ohne Ausnahme und in allen Tarifen:

 

1 Jahr dabei: 1% Skonto auf die Rechnung.

2 Jahre dabei: 2% Skonto auf die Rechnung.

3 Jahre dabei: 3% Skonto auf die Rechnung.

.

.

.

10 Jahre dabei: 10% Skonto auf die Rechnung.

.

.

.

 

usw!

 

Das belohnt die Treue zur Marke o2, verhindert ein Abwandern zu den Diskontern und erfreut die Kundschaft. o2 dürfte ein solcher Rabat kaum schaden, denn sie verdienen an einem treuen Kunden ja auch nicht schlecht.

 

Außerdem wäre dieses System einfach und leicht verständlich für jeden.

 

Gruß,

 

Morskrabben

Status: Geschlossen
Hallo Morskrabben, Vielen Dank für deine Idee! Du siehst an der Anzahl der Stimmen und Kommentare, das sowohl o2 als auch die Community deine Idee unterstützt und toll finden. Aus diesem Grund haben wir uns lange Zeit gelassen um eine Umsetzung innerhalb Telefonica zu prüfen. Leider sind wir aktuell nicht in der Lage die Idee in dieser Form zu verwirklichen. Wir schließen jedoch nicht aus, das wir zu einem späteren Zeitpunkt die Idee auffassen und in dieser oder anderer Form umsetzen! Wir werden uns sicher demnächst für die Treue unserer Kunden noch mehr einfallen lassen!! Euer o2 Team
Kommentare
User Icon
von Erste Hilfe raymond am ‎08.10.2011 14:26

Finde ich gut. Ich bin seit Viag Interkom dabei und mir bringt das bisher gar nix.

User Icon
von inaktiver Moderator am ‎12.10.2011 9:26

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden, diese Idee gemeinsam mit den inhaltlich ähnlichen Ideen:

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/langzeitkunden-f%C3%B6rdern/idi-p/56384

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/Vertragskunden-sch%C3%A4tzen/idi-p/66196

http://forum.o2online.de/t5/Ideen-f%C3%BCr-o2/o2-soll-Treue-belohnen/idi-p/58430

auf eine mögliche Umsetzung bzw. Verbesserung zu prüfen. Bitte habt etwas Geduld, bis wir Euch mit einem Feedback versorgen können. Da wir momentan Eure Top gevoteten Ideen umsetzen fehlt es uns nicht an Arbeit :smileywink:. Viele Grüße Paul

 

P.S. Für o2o Kunden gibt es bereits heute die "Treueprämie": "Ab dem 7. Monat sammeln O2 o Kunden automatisch eine Treueprämie in Höhe von 5 % auf den mtl. O2 o Netto-Rechnungsbetrag. Die Treueprämie wird alle 6 Monate (erstmalig im 13. Monat) auf der O2 o Rechnung gutgeschrieben. Eine Auszahlung der Treueprämie ist nicht möglich" 

User Icon
von inaktiver Moderator am ‎12.10.2011 9:27
Status geändert in: In Prüfung
 
User Icon
von Und noch ein Beitrag! 360grad am ‎25.10.2011 14:45

Kann raymond nur kopieren:

 

Finde ich gut. Ich bin seit Viag Interkom dabei und mir bringt das bisher gar nix.

 

Gruss - Peter

User Icon
von Mein erster Tag, seid nett! BjoernHL84 am ‎06.01.2012 20:32

ach schon kunde seit viag interkom aber damals noch loop kunde.

und erst seit 2002 genion kunde da schon o2 aber sind auch schon 10 Jahre.

 

Aber Treue Idee ist gut.

Auch wenn ohne Rechnungsrabatt, aber seit dem o2myhandy kann man auch bei VVL nicht mehr vom Treue Angebot sprechen. Man könnte halt auch Gutschriften oder Prämien nutzen.

Ich errinerre da an die gute alte Bomuswelt wo mir leider viele Punkte verloren gegagen waren weil es zum Schluß keine Prämien mehr gab :smileysad:

 

Aber denn noch Treue Belohne ist ne Tolle Idee !

User Icon
von Mein erster Tag, seid nett! elli0405 am ‎11.01.2012 17:01

find ich echt eine gute idee so sollte das sein das man auch was  dafür bekommt das man bei denen bleibt...

User Icon
von Sehr erfahren fohlenpower02 am ‎17.01.2012 17:31

Super Idee ,bin auch seit Viag Interkom schon dabei und bisher bekommen lange Bestandskunden gar keinen Bonus ,wenn man keinen O2 o hat.

User Icon
von Und noch ein Beitrag! freileitung am ‎18.01.2012 21:21

Super Idee! Damit könnte vielleicht das alle 2 Jahre kündigen und mit der Hotline über neue Tarife diskutieren entfallen!

User Icon
von Mein erster Tag, seid nett! Alte am ‎27.03.2012 21:18

Die Idee ist nicht neu. Sie wird jedes Jahr mit unterschiedlichen Variationen vorgebracht. Grundsätzlich ist eine Treueprämie sinnvoll, jedoch keine endlos Schleife. D.h. bei 10% könnte Schluss sein. Denn heute  - bis zum Zeitalter der smartphones - sind die Tarife jährlich günstiger geworden. 50€ all incl. gegenüber ca. 80€ im Durchschnitt. Lediglich die Telefonie ins Ausland und die sms ist noch eine Abzocke. Doch jetzt gibt es Whats app ....

User Icon
von Meister am ‎08.10.2012 0:05

Es ist aber dennoch an der Zeit, es kann doch nicht sein, das eine Entscheidung so lange dauert.

Ideenstatus
Ideenforum hat
1766 Ideen
8468 Kommentare
19725 Bewertungen
111 Umgesetzte Ideen
Das O2 Forum

Fragen, Anregungen und Probleme kannst Du hier diskutieren.