10
daBasty

Netzstörungskarte.

Status: Umgesetzt
von Große Hilfe daBasty am ‎03.12.2010 18:41

Eine Karte wo der Kunde selbst zugreifen kann um zu schauen ob seine PLZ von einer Störung betroffen ist.

 

Auf o2online.de kann sich somit der Kd selbst anschauen ob er dadurch eine Beeinträchtigung hat, oder nicht, so erkennt er ob es eine Problematik im Netz ist oder Tariflich ;-)

 

 

Status: Umgesetzt
Kommentare
User Icon
von Halb Profi Steven am ‎11.12.2010 23:25

Gleichzeitig auch mal Netz-Störungen innerhalb von 24-48h beheben.

Und nicht wie teilweise im Forum zu lesen erst nach Tagen oder Wochen...

User Icon
von Mein erstes Posting! knurri am ‎21.12.2010 21:07

Ich finde die Idee von daBasty sehr gut und begrüßenswert.

User Icon
von Profi saber2003 am ‎31.07.2011 20:27
Definitiv zu bergruessen die Idee, glaube aber nicht das O2 dies einrichten wird.
User Icon
von Nicht mehr Anfänger Darkmod am ‎02.08.2011 11:23

Umsetzen O2 , Bitte !

User Icon
von Mein erstes Posting! tones am ‎22.08.2011 15:59

na klar, schaut her liebe konkurrenz, hier ist unser netz scheisse! so eine seite wird es nie geben. weil dann würden sich auch alle beschwerdewilligen immer auf diese seite berufen.

User Icon
von Mein erster Tag, seid nett! plotzenhotz am ‎21.09.2011 20:30

vgl. auch http://forum.o2online.de/t5/Ideen-für-o2/Störungen-stören/idc-p/159516

User Icon
von Hinweisgeber Phonk ‎05.10.2011 16:51 - bearbeitet ‎05.10.2011 16:51

Schließe ich mich dem an - bitte umsetzen !

User Icon
von Und noch ein Beitrag! pc am ‎02.11.2011 13:18

Ich find Kommunikation wichtig. Meiner Hoster hat auch eine Status Seite eingerichtet bei der transparent über Störungen berichtet wird. http://hetzner-status.de/

... oder auch der Verkehrs Verbund Stuttgart (VVS) http://www.vvs.de/aktuelles/verkehrsmeldungen/stoerungen/

 

Für O2 hätte es auch den Vorteil, dass die Kunden sich erst selber informieren könnten und nicht die Hotlines überlasten.

User Icon
von Halbwissend DerDirk am ‎16.02.2012 17:58

Aber so eine Seite wäre doch total kontra Produktiv.

Dann würden ja alle potentiellen Kunden darauf schauen und im Zweifelsfall keinen Vertrag abschließen.

So kann man dem Kunden das Blaue vom Himmel erzählen, ihm ein Vertrag andrehen und gut.

So eine Karte wird es (leider) nie geben.


User Icon
von Anfänger BuuBuu am ‎11.09.2012 17:30

Finde ich sollte unbedingt umgesetz werden.

 

Es muss ja nicht gleich ne Karte sein, aber s wäre hilfreiche ene Art Liste mit den Region / PLZ darzustelen wo derzeit zu Ausfällen kommen kann.

 

 

z.b.

 

23556 - Datenverbindung Ausfall

22035 - Störung im Mobilfunknetz

25555 - keine Störung bekannt

 und so weiter ....

Ideenstatus
Ideenforum hat
1783 Ideen
8602 Kommentare
19725 Bewertungen
112 Umgesetzte Ideen
Das O2 Forum

Fragen, Anregungen und Probleme kannst Du hier diskutieren.