3
Andreas81

Bei Netzstörung sms an den Kunden

Status: Geschlossen
von Komme zurecht Andreas81 am ‎13.11.2012 14:30

So wie es Alltag bei o2 ist läuft das Netzt ja nicht immer und Überall :smileyhappy:

 

sobald die Kundenbetreuung ein Ticket erstellt hat sollte es doch möglich sein die Kunden in der Region per sms zu Informieren das es zu einschrenkungen kommen kann.

 

Wenn die Probleme beseitigt sind kann mann den Kunden wieder eine sms zukommen lassen das der Fehler behoben worden ist.

 

So ist der Spielraum für euch doch viel größer und der Kunde ist zwar verärgerte das er mal wiede kein Netz hat aber er weiß sofort bescheide das was getan wird.

 

 

mfg.

 

 

 

Status: Geschlossen
Da die Voraussetzungen nicht gegeben sind und daher keine Umsetzung erfolgen kann, wird die Idee geschlossen. Viele Grüße Euer o2 Social-Media-Team
Kommentare
User Icon
von Community Gott Community Gott ‎13.11.2012 15:54 - bearbeitet ‎13.11.2012 15:54

Was ist mit den Kunden, die nicht aus der Region kommen, aber dennoch im gestörten Bereich sind?

Was ist mit den Kunden, die aus der Region kommen, aber zur Zeit ganz woanders sind?

Wie groß ist überhaupt die Region, die dir vorschwebt. Eine Postleitzahl, zwei, drei?

 

Gerade in Großstädten halten sich die Kunden in mehreren Postleitzahlbereichen auf. Sollen dann alle die SMS erhalten?

 

Der Sinn eines Mobilfunkvertrages ist gerade nicht die Ortsgebundenheit. Ich halte den Vorschlag für nicht praktikabel.

 

User Icon
von Unerreicht Unerreicht ‎13.11.2012 17:13 - bearbeitet ‎13.11.2012 17:14

Ich darf bielo beipflichten und frag mich außerdem, was mir eine SMS nützen könnte, wenn das Netz sie nicht zustellen kann?

User Icon
von Administrator am ‎22.11.2012 12:35

Eine solche Idee könnte nur umgesetzt werden, wenn die Standortdaten ausgelesen werden und auch verwendet werden dürfen. Dieses Thema wurde ja gerade jüngst intensiv diskutiert und auf Wunsch der Kunden ausgeschlossen.


siehe hier http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/quot-Smart-Steps-quot-Geld-verdienen-mit-Kundendaten/td-p...

 

 

User Icon
von Administrator am ‎26.11.2012 22:53
Status geändert in: Geschlossen
Da die Voraussetzungen nicht gegeben sind und daher keine Umsetzung erfolgen kann, wird die Idee geschlossen. Viele Grüße Euer o2 Social-Media-Team
Ideenstatus
Ideenforum hat
1688 Ideen
7958 Kommentare
19725 Bewertungen
106 Umgesetzte Ideen
Das O2 Forum

Fragen, Anregungen und Probleme kannst Du hier diskutieren.