Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Administrator
o2_Henning

"Beiträge erstellen und formatieren"

[ Bearbeitet ]

Wie kann ich einen Beitrag erstellen und formatieren? Was kann ich alles machen?

Einen neuen Beitrag könnt ihr erstellen, in dem ihr das passende Unterforum auswählt und „Neue Nachricht“ oder in einem bestehenden Topic „Antworten“ anklickt.

Ihr gelangt dann in den Bildschirm zum erstellen eines neuen Beitrags.

Bei einem neuen Topic ist es erforderlich einen Betreff einzugeben. Euren Beitrag selber verfasst ihr im Feld darunter.

Erklärung der verschiedenen Optionen von Links nach Rechts.

B                     Fettschrift

I                       Kursivschrift

Unterstreichen

ABC                 Durchstreichen

Spoiler tag      Fügt einen Spoiler ein. Ein Spoiler ist ein Klapptext. Texte können so hinter einem Klappmenü versteckt werden. Die Spoilerzeile muss geklickt werden, um den Text dahinter lesen zu können.

Insert Code     Ein Pop-Up öffnet sich, in das Text kopiert oder reingeschrieben werden kann. Dieser Text wird im Beitrag dann in einem grauen Kasten in etwas andere Schriftart gepostet. Nützlich um Informationen vom Rest des Beitrags abzuheben.

Mit Formatierungen (aus Word) einfügen

Ein Pop-Up Fenster öffnet sich, in das bereits formatierter Text aus einem anderen Textverarbeitungsprogramm (z.b. Word) eingefügt werden kann. Die bestehende Formatierung wird dabei dann im Beitrag übernommen. Das Fenster öffnet sich auch automatisch, wenn man Text aus Word direkt in den Beitrag einfügen möchte.

Insert Emoticon          Eine kleine Auswahl an vorgefertigten Smileys. Smileys aus Satzzeichen sind ebenfalls möglich und werden automatisch umgewandelt.

Insert/edit link            Öffnet ein Pop-Up zum Einfügen eines Hyperlinks.

Link Text         Hier kann ein Text für den Link eingegeben werden. Tragt ihr nichts ein wird der Link mit URL im Text auftauchen.

Link URL          Hier muss die URL zur entsprechenden Internetseite eingetragen werden.

Target             Bitte wählt nach Möglichkeit immer das Öffnen im neuen Fenster (Open in new window (blank))

Title                Unbekannte Funktion

Sortierte Liste             Fügt eine Aufzählung ein mit Nummerierung (bereits geschriebener Text kann einfach markiert werden und mit dem Button sortiert werden)

Unsortierte Liste        Fügt eine Aufzählung ohne Nummerierung ein (bereits geschriebener Text kann einfach markiert werden und mit dem Button sortiert werden)

Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe sind ebenfalls veränderbar

Rechtschreibprüfung             Leider ist diese Prüfung nicht sehr hilfreich, da sie mit der deutschen Grammatik scheinbar überfordert ist :smileywink: Bitte entschuldigt dies.

Zitieren                       Steht nur bei Antworten zur Verfügung. Textteile eines Beitrags eines anderen Users können markiert und mit dem Button als Zitat gekennzeichnet werden.

Ein Hinweis zu den vielen Formatierungsmöglichkeiten: Weniger ist oft mehr!

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Riesen Hilfe
ramazottiii
0 Kudos

Betreff: "Beiträge erstellen und formatieren"

ist es irgendwie möglich das wenn man mit Handy im Forum aktiv ist von dort auch schreibt sein Beiträge editieren kann

natürlich im Bezug auf der MOBILEN VERSION?

Mfg Martin
Community Gott
bielo

Derzeit nicht.

Halbwissend
Geloescht1202
0 Kudos

[ Bearbeitet ]

Anfänger
Demian1
0 Kudos

hmmm, irgendwas mach ich wohl noch falsch... ich kann zwar auf Beiträge antworten, aber keine neuen Themen erstellen. Dieser Button ist bei mir ausgegraut.

Wollte eigentlich ein neues Thema aufmachen und nachfragen, wo hier das LTE - Forum ist. Genauer: LTE für zuhause. Ich bin seit wenigen Tagen Kunde und mir würden da einige Fragen unter den Nägel brennen.

Demian

Unerreicht
Sandroschubert
0 Kudos

In diesem Forumsabschnitt kannst du keine Themen eröffnen. Ich empfehle dir den Bereich http://forum.o2online.de/t5/Mobiles-Internet/bd-p/1207

Hier geht es um mobiles Internet und du kannst schauen ob deine Frage vielleicht schon beantwortest ist oder du ein neues Thema erstellen willst. Du kannst auch deine Frage hier reinschreiben, ich bzw. jemand anderes verschiebt dann in den entsprechenden Bereich.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum.

Gruß Sandroschubert

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

Community Gott
bielo
0 Kudos

2. o2-vertrag?

Dieser Beitrag wurde verschoben. Ihr findet ihn jetzt hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/2-o2-vertrag/m-p/357376#U357376

Unerreicht
Mister79
0 Kudos

Betreff: 2. o2-vertrag?

Einen seperaten Bereich gibt es dafür noch nicht.

Diskussionsstatistiken
  • 21 Antworten
  • 9042 Aufrufe
  • 5 Kudos
  • 16 in Unterhaltung
    • o2_Henning
    • stefanniehaus
    • bielo
    • Mister79
    • bs0
    • LMSMDK
    • Sandroschubert