Homezone: Festnetznummern-Bereich ändern

(47.432 Ansichten)
Erstellt ‎28.02.2012 von
Aktualisiert ‎24.03.2014 von

Frage

Wie ändere ich bei meinem o2 Tarif mit Homezone die Adresse des Festnetznummern-Bereichs?

Antwort

Um die Homezone Adresse zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor:

 

Prüfen Sie vorab mit dem Homezone Check, ob die Homezone-Funktionalität an der gewünschten Adresse verfügbar ist.

 

Ändern Sie die Homezone Adresse über Mein o2 auf dem o2 Portal:

 

  1. Gehen Sie zu Mein o2 > Daten & Verträge > Vertrag verwalten:
    Vertrag verwalten

  2. Klicken Sie bei Einstellungen ändern auf Festnetznummern-Bereich.
    Hier sehen Sie die aktuell eingerichtete Adresse:

    homezone2_verkleinert.jpg
  3. Klicken Sie auf Jetzt ändern.

  4. Geben Sie die neue Anschrift ein und klicken Sie auf Jetzt ändern:

    homezone1.JPG

Der Festnetznummern-Bereich wird innerhalb von 24 Stunden geändert und Sie erhalten eine Bestätigungs-SMS. 

Falls die neue Anschrift in einem anderen Vorwahlbereich liegt, erhalten Sie neue Rufnummer und die alte wird abgeschaltet.

 

Unsere Service-Kosten für die Änderung der Homezone:

 

o2online.de

Mein o2

Kurzwahl 1414

Kundenservice
5,00 € 5,00 € 14,99 €
 

 

 

 

Mobilfunk
Vertrag verwalten

Beteiligte Autoren