Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meinten Sie 
Antworten
Administrator
o2_Henning
0 Kudos
Akzeptierte Lösung

Änderungen an den Nutzungsbestimmungen

Folgende Änderungen an den Nutzungsbedingungen wurden durchgeführt, da diese teilweise noch auf das alte Forum zugeschnitten waren:

Gibt es ein Ranking unter den Usern?
User, die viele qualifizierte Beiträge, die für andere User nützlich und/oder interessant sind, posten, können in eine interne Rangfolge aufgenommen werden, die von „Registrierter“ bis  „Mittelpunkt des Forums” reicht. Die jeweilige Einstufung behält sich o2 vor.

wurde entfernt

Was muss ich als o2 Kunde tun, um ein Schreibrecht für das o2 Kundenforum zu erhalten?
o2-Kunden mit bestehendem o2-Login müssen lediglich nach dem Einloggen im Bereich „Daten & Verträge“ ihr Profil einrichten und diese Nutzungsbedingungen zur Teilnahme am Kundenforum anerkennen. In deinem Profil kannst Du einen Spitznamen wählen, ein Avatar einfügen oder Informationen über den genutzten Handytyp angeben. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu entscheiden, ob Geschlecht und Wohnort mit angezeigt werden sollen. Jeder Teilnehmer kann zusätzlich einen kurzen Text zu seiner Person einfügen und eine Signatur angeben, die bei allen seinen Beiträgen angehängt wird.
Andere persönliche Daten werden nicht angezeigt. Bis auf den Spitznamen, sind alle anderen Informationen freiwillig. Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit, diese Daten zu ändern bzw. zu entfernen.
Das Profil eines Teilnehmers ist für alle Besucher des Forums sichtbar.

wurde geändert

Was muss ich als Nicht-o2 Kunde tun, um ein Schreibrecht zu erhalten?
Nicht-o2 Kunden können sich im Forum oder im Bereich „Mein o2“ als Interessenten anmelden. Dazu muss eine gültige Emailadresse hinterlegt werden. Anschließend kann über „Mein o2“ im Bereich „Daten“ das Profil eingerichtet und diese Nutzungsbedingungen anerkannt werden. In Ihrem Profil können Sie einen Spitznamen wählen, ein Bild einfügen oder Informationen über den genutzten Handytyp oder Mobilfunkprovider angeben. Außerdem gibt es die Möglichkeit zu entscheiden, ob Geschlecht und Wohnort mit angezeigt werden sollen. Jeder Teilnehmer kann zusätzlich einen kurzen Text zu seiner Person einfügen und eine Signatur angeben, die bei allen seinen Beiträgen angehängt wird.
Andere persönliche Daten werden nicht angezeigt. Bis auf den Spitznamen, sind alle anderen Informationen freiwillig. Der Teilnehmer hat jederzeit die Möglichkeit, diese Daten zu ändern bzw. zu entfernen.
Das Profil eines Teilnehmers ist für alle Besucher des Forums sichtbar.

wurde geändert

Was geschieht mit den von mir angegebenen Daten?
Persönliche Daten sind für andere Forums-Benutzer nicht einsehbar, es sei denn, dies wird ausdrücklich vom Benutzer gestattet. Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Angaben und Daten, der so genannten personenbezogenen Daten, sehr ernst. Die im Rahmen der Registrierung eingestellten Daten werden ausschließlich zur Durchführung dieses Kundenforums verwendet. Dabei gelten die Datenschutzbestimmungen, die im Rahmen der Registrierung zu bestätigen sind.

wurde geändert

Wie kann ich mich abmelden?
Du kannst dein Konto jederzeit sperren lassen, indem du Kontakt zu einem der Moderatoren per PM-Nachricht aufnimmst. Die Moderatoren werden die Sperrung dann umgehend für dich durchführen. Willst du zu einem späteren Zeitpunkt wieder am Kundenforum teilnehmen, dann kannst du dein Konto jederzeit wieder reaktivieren lassen.
Dein o2 Online Account ist von dieser Maßnahmen jeweils nicht betroffen.

wurde geändert

Was passiert mit einmal geposteten Beiträgen?
Einmal im Kundenforum gepostete Beiträge bleiben erhalten, auch wenn ein Profil deaktiviert wird. Eine pauschale Löschung der Beiträge eines Users nach Aufgabe oder Sperrung des Profils oder der Schreibrechte erfolgt nicht. Sollte eine Löschung im Einzelfall für den User notwendig werden, wird dieses unter Rücksprache mit dem zuständigen Moderator entschieden.

wurde geändert

Kann ich auch Bilder oder Soundfiles zu Beiträgen hochladen?
Nein. Es gibt keine Möglichkeit, Attachments (Bilder, Soundfiles) im Rahmen von Beiträgen hoch zu laden.

wurde entfernt 

Was passiert mit eingegebenen Ideen im Ideenportal?
Es gibt die Möglichkeit, neue Ideen oder Änderungsvorschläge im Bereich des „Ideenportals“ einzustellen. Die eingestellten Ideen können von den anderen Teilnehmern des Kundenforums bewertet werden.
Hochbewertete Ideen und Ideen, die aus o2-Sicht interessant sind, werden von den Moderatoren zur internen Prüfung an o2 weitergegeben.
Sollte o2 eine Idee aufgreifen oder umsetzen, entsteht hieraus für den Ideen-Geber kein Anspruch auf Vergütung oder Entlohnung irgendeiner Art.

wurde geändert

Was kann ich tun, wenn ich Beiträge sehe, die gegen diese Regeln verstoßen?
Wenn Sie das Gefühl haben, ein Beitrag verletzt die vorliegenden Regeln, dann können Sie über den Button „Melden“ diesen Beitrag melden. Der Beitrag wird dann sofort vom Portal genommen und von einem Moderator geprüft. Dieser kann den entsprechenden Beitrag wieder freigeben bzw. in den Kontakt mit dem Verfasser treten oder die Beiträge ggf. auch löschen (siehe folgender Absatz). Auch hier wird der Verfasser über den Schritt informiert.

wurde geändert

• o2 weist darauf hin, dass wir vereinzelt anonymisierte Beiträge aus dem Forum auch außerhalb des Forums nutzen werden, z. B. innerhalb der Frequently Asked Questions (FAQ).

wurde entfernt

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Administrator
o2_Henning
0 Kudos

Betreff: Änderungen an den Nutzungsbestimmungen

Warum duzen die o2 Moderatoren?

In einer Umfrage haben sich die Foren-Nutzer dafür ausgesprochen, dass im o2 Kundenforum generell das Du verwendet wird.

wurde hinzugefügt

------------------------------

o2 GuruWas ist ein O2 Guru?

Unsere O2 Gurus sind Experten für Hardware und Technologie. Sie geben euch Tipps und Tricks und zeigen euch die neuesten digitalen Trends. Ihr findet sie online oder im Shop. Mehr infos gibt es hier

War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo! War ein Beitrag hilfreich für euch? Zeigt euren Dank und gebt dem Autor einen Kudo!

PM-Nachrichten
Was eine PM- Nachricht ist, wie ihr eine schreibt und wo ihr sie findet könnt ihr hier nachlesen.
Anfänger mbl
Anfänger
mbl
0 Kudos

Betreff: Änderungen an den Nutzungsbestimmungen

Finde ich an und für sich sehr gut , das " Du "

Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 3892 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
    • o2_Henning