Warum O2
Warenkorb
Service

Die Mein o2 App bekommt ein Update

Die Mein o2 App bekommt ein Update
Ab sofort könnt ihr das neue Update der Mein o2 App herunterladen. 😊

Was gibt's Neues?


  • eine bestehende SIM-Karte kann nun in eine eSIM umgewandelt werden.
Hilfreiche Artikel dazu:

Die Zukunft beginnt jetzt! o2 ist bereit für die eSIM
Die eSIM - Bestellung und Aktivierung Schritt für Schritt
Für Apple-Kunden: [ FAQ ] eSIM, iPhone Xs/iPhone Xs Max, iPhone Xr, Apple Watch Series 4
YouTube >>> Die o2 eSIM - Bestellung, Aktivierung und Einrichtung auf der Samsung Galaxy Watch
Infos zur eSIM in unserem Servicebereich


  • Anzeige des Kündigungsdatums nach Kündigung
  • Touch ID / Face ID Pop-Up
  • Anzeige der Auslastung unserer Kundenhotline
  • Suche in den FAQs
  • weitere Fehlerbehebungen

Für Kunden, welche die Mein o2 App noch nie benutzt haben:


Ich kann es euch nur ans Herz legen die App zu installieren. Ihr habt sofort Zugriff auf alle wichtigen Infos und Services, egal ob es um euren Mobilfunkvertrag, euer Handy oder den DSL-Vertrag geht. Alternativ könnt ihr euch auch als Interessent registrieren und könnt uns in der o2 Community anschreiben.

Die Registrierung über o2.de ist kinderleicht - einfach HIER angeben, ob ihr Mobilfunk-, o2 My Handy- oder DSL-Kunde seid und wir schicken euch die Zugangsdaten. Jetzt nur noch schnell die App bei Google Play (Android) oder im App Store (iOS, Apple) herunterladen und anmelden.

Noch nicht überzeugt? Hier sind 10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern. 😉

Viel Spaß mit der Mein o2 App!

31 Antworten

Wenn die App nach dem Update funktionieren würde wärs noch besser.

 

o2_Giulia, 20.02.2024, 14:42: Vollzitat entfernt

Der Beitrag ist erst 5 Jahre alt. ;-) 

Hallo @raribay 🙂

huch, da bist du gerade auf einen älteren Artikel gestoßen, den wir aktualisieren werden für die neue Version der App.

Magst du kurz schreiben, was genau nicht funktioniert? Startet die App nicht? Falls sie startet: werden die Inhalte nur langsam geladen oder können nicht geladen werden?

 

Gruß,

Michi

 

@o2_Michi , ich vermute, es ist der gleiche Fehler wie bei allen anderen, die die neue Version haben. Da bringt blos keinen Artikel raus. 

Benutzerebene 1

Update schön und gut, aber wie immer wird nur Alles verschlimmbessert. Die alte App hat mehr oder weniger gut funktioniert, war übersichtlich. Warum hat man es dabei nicht belassen? Der neue Login funktioniert nicht bzw. dauert ewig oder es kommt ein Hinweisfenster mit Fehler und versuche es später wieder. Später, welches Jahr? Der Hit ist, dass man sich trotz Fingerabdruck wieder neu einloggen muss? Was soll das denn bitte? Wenn ich denn einen Blick auf die Startseite werfe, erwarte zumindest ich, dass ich sofort meinen Datenverbrauch im Auge habe und nicht erst jede Registerkarte durchsuchen muss.

Und bitte nicht wieder mit dem Hinweis kommen, Daten löschen, Cache löschen, App deinstallieren und neu installieren. Das ist mehr als lästig!😡

Der Hit ist, dass man sich trotz Fingerabdruck wieder neu einloggen muss? Was soll das denn bitte? Wenn ich denn einen Blick auf die Startseite werfe, erwarte zumindest ich, dass ich sofort meinen Datenverbrauch im Auge habe und nicht erst jede Registerkarte durchsuchen muss.

 

Hab vorhin mein erstes WidgetDingsbums (meinO2) meinem Homebildschrim hinzugefügt.

Verbrauch wird da angezeigt und nach einem zarten Tip darauf, wird die App geöffnet, die durch mein Antlitz entsperrt wird…ohne PIN Abfrage.

 

Falls du also diese Möglichkeit hast, probier es aus

Läuft ja super die neue App, nicht!

 

Benutzerebene 1

Die App läuft überhaupt nicht, weder unter IOS noch unter Android. Wer noch nicht aktualisiert hat sollte es definitiv bleiben lassen!

@o2_Michi , ich vermute, es ist der gleiche Fehler wie bei allen anderen, die die neue Version haben. Da bringt blos keinen Artikel raus. 

Moin @bielo,

nachdem ich das Essen bei der Bundeswehr überlebt habe, macht mir gar nichts mehr Angst.

Artikel? Gute Idee. 😄👍 

 

Hallo @SvenSchi,

wenn die App lange lädt, lass sie einfach eine Zeit lang offen oder im Hintergrund laufen - irgendwann nach einem Neustart sollte es dann klappen und die Ladezeit müsste weg sein.

 

Hallo @JIokeIR,

Hallo @Marion_Ru,

habt ihr die App aktualisiert? Falls es dann nicht läuft, probiert bitte mal eine frische Neuinstallation und lasst die App ein paar Minuten laden.

 

Gruß,

Michi    

 

@o2_Michi mehrmals laden lassen bis zur Fehlermeldung. Neuinstallation bringt auch nichts.

Dürfen denn nur noch Azubi‘s Apps entwickeln, frage für nen Freund 😅

Die Azubis können das besser. Das war ein Mitarbeiter.

Ich frage mich da immer, ob sowas nicht vernünftig getestet wird. Gut, die User sind die Tester 😏

Benutzerebene 1

So auf beiden Geräten neu installiert, nach minutenlanger! Wartezeit hat es endlich funktioniert. Denke 95% der Menschen werden vorher abbrechen weil man einfach nicht mehr glaubt das noch was passiert…..

Bei mir geht es nicht. Neu installiert und ein paar Mal versucht 

Bei mir geht es nicht. Neu installiert und ein paar Mal versucht 

Das hast du bereits mehrfach geschrieben.

Da bringt blos keinen Artikel raus. 

 

@bielo 

zu spät

 

Hab ich das überlesen oder steht da wirklich nichts zu den aktuellen Problemen?

 

@poales , der Artikel handelt von einer app die im März raus kommt. Nicht von der aktuellen Version. Daher steht dort auch nichts von Problemen.

 

Ab März 2024 könnt ihr die neue Version dann direkt im App Store und bei Google Play herunterladen. 
💡Wichtig: Nach dem Update ist ein einmaliger Login notwendig. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Probleme werden nur in den Kommentaren erwähnt 

Edit: Hast recht, da steht ja März, das habe ich überlesen…🤔

Dann ist wohl der erste Schwung Kunden, der jetzt mit der App "beglückt" wird, die erste größere Testgruppe...

Benutzerebene 7

Hey @Sächsin,

so verhält es sich in etwa :) Die neue App wird prozentweise ausgerollt. Also immer ein paar Nutzer:innen mehr pro Tag.

Viele Grüße,
Flo

Dann passt die Theorie mit Überlastung des Anmeldeservers aber nicht. Bei einem teilweisen Rollout sollte das in der Größenordnung und Dauer nicht passieren. 

Hallo @bielo ,

aktuell schaut sich unser Technikteam das alles genau an.
Noch haben wir da keine weiteren Infos zu. 

Viele Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @bielo ,

aktuell schaut sich unser Technikteam das alles genau an.
Noch haben wir da keine weiteren Infos zu. 

Viele Grüße Maria

Was schaut sich denn bitte das Technikteam an? Wie sich die schlechten Rezensionen stapeln? Zwischenzeitlich wurde im Store die alte Version wieder online gestellt, aber nur für wenige Tage. Man hat sich etwas Schlaues ausgedacht. Lassen wir doch einfach im Store das alte Design der App (blau) und stellen das neue App Update (Weiß) dahinter zur Verfügung! Merkt doch eh keiner… Was denken sich Entwickler dabei, so ein unausgereiftes Update online zu stellen? Die User werden uns schon sagen was alles nicht funktioniert. Reicht doch.

  • login im Browser mit Benutzerdaten, keine Problem, wenn man  denn nicht immer wieder alles erneut eingeben muss.
  • wozu dann eine PIN Einrichtung mit anschliessender Fingerabdruckbestätigung? funktioniert doch eh nicht.
  • auf der Startseite erwarte ich , wie bei der Vorgängerversion, den aktuellen Datenverbrauch zu jeder SIM Karte.
  • ich brauche da keine Werbung, keine Angebote zur Verlängerung oder sonstiges Gedöns.
  • Registerkarte Vertrag mit Verbrauchsdaten, die für mich auf die Startseite gehören. Da wird angegeben, welchen Datenverbrauch ich zusätzlich habe? Hallo, ich habe noch nicht mal die Hälte meines Datenvolumens verbraucht und dann wird das angeblich gedrosselt.

Was läuft denn bitte bei den Entwicklern falsch? Gibt es Fachkräftemangel? Die Antworten zu den Rezensionen im Google Play Store lassen auch echt zu wünschen übrig. Sitzt da ein Bot, der die Antworten einsteuert? Dann spart Euch lieber die Kommentare. Wenn ich schon lese: “Cache leeren, Daten löschen, App deinstallieren und anschliessend neu installieren.

…….und mal angemerkt: das Entwicklerteam arbeit mit Hochdruck an der Performance….So etwas macht man, BEVOR ein Update online geht.

Gruß SvenSchi

Bei mir funktioniert die neue App nur wenn ich VPN einschalte, genauso wie ich es für Mails machen muss.

Da läuft gerade etwas total schief.

 Die Antworten zu den Rezensionen im Google Play Store lassen auch echt zu wünschen übrig.

 

Im App-Store bei iOS auch.

 

Grundtenor bei allen: bitte keine Werbung, bitte wieder bessere Übersicht und einfachere Wege was zu finden

Deine Antwort